Es
Titel für diesen Rückblick

22.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Es waren sechs tolle Spiele voller Emotionen mit einem verdienten Sieger. Mich freut besonders, dass so viele deutsche Spieler auf dem Eis standen, das lässt für die Zukunft hoffen. Ingolstadt sehe ich als Topstandort mit einer guten Chance, eine Eishockey-Hochburg zu werden.

DEB-Präsident Franz Reindl

 

Ich bin stolz auf die Mannschaft. Es ist fantastisch, was sie geleistet hat. Die Erfolge des ERC Ingolstadt, aber auch des FC Ingolsadt, der sicher in die Bundesliga aufsteigen wird, sind pures Marketing für die Stadt. Wir werden nicht nur als Industriestadt, sondern auch als Sportmetropole wahrgenommen.

OB und ERC-Vizepräsident Christian Lösel

 

Es war eine hochklassige Finalserie, in der vor allem das Eishockey gewonnen hat. Wir gratulieren aber auch einem verdienten Sieger Mannheim. Wir haben den überraschenden Titel aus dem Vorjahr bestätigt und wollen unseren Weg konsequent weitergehen und nächste Saison wieder angreifen.

ERC-Beiratschef Jürgen Arnold

 

Die Jungs haben alles gegeben, ich bin sehr stolz. Ich möchte mich bei den Fans für die Unterstützung in der Saison bedanken.

ERC-Trainer Larry Huras

 

Wir haben Ingolstadt und den Fans super Eishockey gezeigt. Natürlich macht es keinen Spaß, den anderen beim Feiern zuzuschauen.

ERC-Torwart Timo Pielmeier

 

Es ist ein blödes Gefühl, die Mannheimer in der eigenen Halle feiern zu sehen.

ERC-Kapitän Patrick Köppchen

 

Man fragt sich immer, ob man mehr hätte machen können, aber wir haben eben nicht mehr gemacht. Mannheim war die bessere Mannschaft.

ERC-Stürmer Petr Taticek

 

Das ist unbeschreiblich. Nach dem 3:1 hatte ich Tränen in den Augen. Jetzt kommt die Weltmeisterschaft, aber die Zeit zum Feiern nehmen wir uns.

Adler- und Nationaltorwart Dennis Endras

 

Das ist eine besondere Truppe. Die Heimniederlage war der Knackpunkt. Danach haben wir den Schalter umgelegt.

Adler-Stürmer Christoph Ullmann

 

Schade drum, es war ein großartiges Spiel. Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn Ingolstadt nicht die Latte trifft sondern das 2:0 erzielt. Meister und Vizemeister sind für die Stadt großartig, auch das Publikum war sensationell. Ich hoffe, dass wir eine solche Stimmung auch bald im Audi-Sportpark erleben können, wenn wir aufgestiegen sind. Aber noch ist es nicht so weit.“

FC-04-Präsident Peter Jackwerth