Timo Pielmeier verlängert bis 2022

30.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:14 Uhr
Timo Pielmeier im Spiel gegen Schwenningen. Der Nationaltorhüter hat bei den Panthern einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Wie der ERC Ingolstadt nun bekannt gegeben hat, verlängert Nationaltorhüter Timo Pielmeier seinen Vertrag vorzeitig bis 2022.

"Ich habe erst gar keine Angebote anderer Vereine eingeholt, weil mir klar war, dass ich beim ERC bleiben will", sagte Timo Pielmeier. "Wir haben uns schnell geeinigt und ich bin glücklich, weiter für den ERC Ingolstadt zu spielen."

Pielmeier stammt aus Deggendorf. Auch die Nähe zu seiner Heimat spielte für ihn eine Rolle. „Ingolstadt liegt im schönen Bayern-Land, an dem mein Herz hängt. Ich freue mich, bis 2022 beim ERC zu spielen“, sagte Pielmeier Für die Panther ist Pielmeier seit 2013 aktiv, zuvor spielte er in Nordamerika und in der DEL2. Als Rookie des Jahres führte er die Panther 2014 in den Playoffs zur Deutschen Meisterschaft. Auch sein Bruder Thomas spielt für den ERC. 

„Es freut mich sehr, dass Timo bei uns bleibt. Er gehört zu den besten Torhütern der Liga und ist sehr ehrgeizig. Er ist deutscher Nationalspieler und stammt aus der Region. Timo passt hervorragend zum ERC Ingolstadt", sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger. 

Neben Timo Pielmeier wurden auch Brandon Buck und Thomas Oppenheimer langfristig bis 2020 und 2021 verpflichtet. Weiterlaufende Verträge besitzen unter anderem auch Leistungsträger wie Kapitän Patrick Köppchen, Benedikt Kohl oder Thomas Greilinger.