Tests gegen österreichische Mannschaften

02.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:31 Uhr

Ingolstadt (dk) Die ersten Termine für die Vorbereitunsspiele des ERC Ingolstadt stehen fest. Mit den Moser Medical Graz99ers und den Vienna Capitals kommen gleich zwei Vereine aus Österreich zu Testspielen nach Ingolstadt.

Graz tritt am 16. August bei den Panthern an. Die Mannschaft aus der Steiermark schloss die vergangene Saison als Tabellenzehnter der EBEL ab. „Es ist eine große Ehre für uns, gegen den amtierenden DEL-Meister zu spielen. Wir freuen uns auf ein spannendes Match in Ingolstadt“, sagt 99ers-Geschäftsführer Bernd Vollmann.

Am 30. August sind dann die Vienna Capitals zu Gast in der Saturn Arena. Der österreichische Meister von 2005 erreichte in der abgelaufenen Saison den dritten Platz in der Hauptrunde, scheiterte dann aber im Viertelfinale gegen Villach.

„Mit diesen beiden Teams holen wir nicht nur attraktive Gegner nach Ingolstadt, sondern können uns auch unter Testspielbedingungen auf hohem Niveau auf die Champions Hockey League (CHL) vorbereiten“, sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger, der die Freundschaftsspiele jeweils als Einstimmung auf das nächste Gruppenspiel der Eishockey-Königsklasse gelegt hat.

Mit den beiden Heimspielen erfüllt der ERC Ingolstadt auch eine Leistung für Dauerkarteninhaber, die Vorbereitungs-Heimspiele der Panther kostenlos besuchen dürfen. „Nicht nur aus sportlicher Sicht war für uns wichtig, sich mit Mannschaften auf hohem Niveau zu messen. Auch unsere treuen Fans haben spannende und gute Spiele verdient und dem werden wir gerecht“, freut sich ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner auf die beiden Partien.