Sechs-Punkte-Wochenende

6:3 gegen Krefeld

21.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr
Jubel nach dem Ausgleich zum 1:1 in der 19. Minute durch Petr Taticek (Nr.17, ERC Ingolstadt), Ryan MacMurchy (Nr.27, ERC Ingolstadt) und Brandon Buck (Nr.9, ERC Ingolstadt) −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt hat gegen die Krefeld Pinguine mit 6:3 gewonnen. Die Tore für die Panther schossen: Petr Taticek (19.), Brandon Buck (27.), Patrick Hager (28.), Jared Ross (29.), Jean-Francois Boucher (29.) und Ryan MacMurchy.

Nach dem ersten Drittel stand es zunächst 1:1. Ausgeglichenes Ergebnis nach einem ausgeglichenen Drittel. Derweil hätten die Krefelder durchaus mehr als zunächst nur mit 1:0 in Führung gehen können. In der 7. Minute kassierten die Panther für Ryan MacMurchy zwei Minuten wegen Behinderung. In der 13. Minute folgten vier Minuten für Benedikt Schopper. Er legte dem Krefelder zunächst mit einem unglücklichen Schlenzer den Puck auf den Schläger. In der folgenden Rettungsaktion kassierte er je zwei Minuten wegen Beinstellens und Haltens. Kurz vor Ablauf der Strafe traf Krefelds Adam Courchaine zum 1:0 für die Gäste. Petr Taticek egalisierte den Rückstand für die Hausherren in der 19. Minute.
 

 
Brandon Buck legte in der 27. Minute nach und brachte die Panther mit 2:1 in Führung. Keine Minute später erhöhte Patrick Hager zum 3:1. Das veranlasste Pinguine-Trainer Rick Addouno dazu, eine Auszeit zu nehmen. Das half allerdings nicht viel. Die Panther ließen in der 30. Minute innerhalb von zehn Sekunde einen Doppelschlag folgen. Jared Ross zum 4:1 und Jean-Francois Boucher zum 5:1. Krefeld wechselte draufhin den Torhüter. Statt Tomas Duba stand nun Felix Bick zwischen den Posten. Diesen sicheren Vorsprung nutzt ERC-Trainer Larry Huras, um auch dem Nachwuchsspieler Fabio Wagner in einer Unterzahlsiutation Spielpraxis zu geben. Eine Sekunde bevor John Laliberte wieder ins Spiel eingreifen konnte, traf allerdings Krefelds Istvan Sofron zum 2:5. Die Krefelder kamen nun in Schwung. in der 38. Minute klingelte es erneut hinter Timo Pielmeier. Nach dem Videobeweis galt der Treffer zum 3:5 von Andreas Driendl. Das 6:3 für die Panther wiederum folgte auf dem Fuße von Ryan MacMurchy in der 39. Minute.
 
Im letzten Spielabschnitt verlagerte sich das Spiel in das Ingolstädter Verteidigungsdrittel. Timo Pielmeier musste einige Male retten. Der 6:3-Sieg war aber nicht mehr in Gefahr.
 
Ausführlicher Bericht folgt.