Ingolstadt
Schwitzen wie die Stars

DONAUKURIER-Leser erleben Training beim ERC Ingolstadt

17.01.2018 | Stand 23.09.2023, 2:48 Uhr

−Foto: Florian Wittmann

Ingolstadt (DK) Einmal trainieren wie ein echter Panther: 20 Leserinnen und Leser des DONAUKURIER konnten sich am Mittwoch in der Saturn-Arena diesen Traum erfüllen. Dabei haben sie erfahren, dass Eishockey alles ist - nur nicht einfach.

Kraftübungen, Sprints, Torschüsse und Taktik: Im Eishockeytraining am Mittwoch in der Saturn-Arena war alles dabei. Eine rutschige Angelegenheit war es dabei für die wenigsten der Teilnehmer, denn der Großteil der Frauen und Männer hat durchaus schon einmal auf Schlittschuhen gestanden.

Weniger alltäglich war da schon das Anlegen der Eishockeymontur. Was kommt wohin - und vor allem in welcher Reihenfolge? Entsprechende Fragen in der Umkleide konnten schnell ausgeräumt werden und ab ging es aufs Eis. Richtig ernst wurde es dabei nicht, schließlich war ja nur Training.

Trotzdem hatte der Ehrgeiz die Teilnehmer gepackt und jeder gab auf dem Eis sein Bestes. Mit dabei waren natürlich auch der ERC-Trainerstab um Coach Doug Shedden, Co-Trainer Clayton Beddoes, Torwarttrainer Fabian Dahlem sowie Fitness- und Videocoach Maritta Becker.

Die Laune war auch bei den Panthern bestens, schließlich holte der Deutsche Meister von 2014 in den vergangenen sieben Spielen 16 Punkte hat nun wieder realistische Chancen auf die direkte Qualifikation für die Play-offs.

Erfahren Sie in unserem Video, wie den Lesern das Training gefallen hat und wie der Trainerstab des ERC mit der Leistung unserer Leser zufrieden war.

Sie lesen uns per Tablet oder Smartphone? Dann gelangen Sie hier zum Video.

Ausgepowert, aber glücklich und mit vielen neuen Eindrücken verließen die Hobby-Eishockeyspieler das Trainingsfeld wieder. Es ist eben doch so viel anders als im TV. Weitere Eindrücke des Eistrainings in der Saturn-Arena erhalten Sie in unserer Bildergalerie.

 

Jessica Roch, Florian Wittmann