Ingolstadt
Schwitzen wie die Panther

DONAUKURIER verlost Schulsportstunde mit Co-Trainer Peppi Heiß und einem ERC-Profi

27.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:54 Uhr

ERC-Trikot nicht vergessen: In der großen Pause wird Peppi Heiß auch Autogramme schreiben. - Foto: Meyer

Ingolstadt (DK) Ihr wolltet schon immer mal trainieren wie echte Eishockey-Profis? Jetzt ist die Gelegenheit gekommen: Der DONAUKURIER verlost in Zusammenarbeit mit dem ERC Ingolstadt eine Sportstunde an deiner Schule. Unterrichtet werdet ihr von einer echten Eishockey-Legende: Joseph "Peppi" Heiß, der Co- und Torwarttrainer der Panther, wird euch spannende Übungen zeigen und Tipps geben.

Auch ein aktueller Spieler der Panther wird dabei sein und von seinem Alltag als Profisportler berichten. Eine Autogrammstunde in der großen Pause rundet den Tag ab.

Mehr Erfahrung als Heiß haben nur wenige: Als Torwart nahm er an neun Weltmeisterschaften und drei Olympischen Winterspielen teil. Mit den Kölner Haien aus der Deutschen Eishockey-Liga holte er 1995 die deutsche Meisterschaft, 2002 gewann er den traditionsreichen Spengler-Cup in der Schweiz. Seit 2014 gehört der 52-Jährige zum Trainerstab der Panther, mit denen er 2015 Vizemeister wurde.

Bewerben können sich alle Schulen aus dem Verbreitungsgebiet des DONAUKURIER und seinen Heimatzeitungen - egal ob Grund-, Mittel-, Realschule oder Gymnasium. Einsendungen über den Klassenlehrer oder Sportlehrer bis 6. Mai bitte per E-Mail an:

marketingteam@donaukurier.de

oder schriftlich an:

DONAUKURIER

Stichwort "ERC-Sportstunde"

Stauffenbergstraße 2a

85051 Ingolstadt

oder per Online-Formular auf:

www.donaukurier.de/erc" class="more" rel="nofollow"%>

Toll wäre auch, wenn ihr uns kurz schreibt, warum gerade eure Schule gewinnen sollte.