Rick Girard kommt nicht zurück

10.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:18 Uhr

−Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Rick Girard wird nach seinem Heimat-Urlaub in Kanada nicht zum ERC Ingolstadt zurückkehren. Der 38-Jährige erfüllt seinen erst im Mai verlängerten Vertrag damit nicht mehr und beendet seine Karriere.

Der 38-jährige Deutsch-Kanadier spielte drei Jahre bei den Panthern. Der Stürmer galt stets als Musterprofi im Spiel wie im Training. Noch zur Vertragsverlängerung im Mai sagte Sportdirektor Jim Boni: "Mit seiner Erfahrung und seiner Abgeklärtheit ist eine Bereicherung für unser Team. Deshalb sind wir natürlich froh, dass Rick Girard auch weiterhin bei uns spielen wird."
 
Dennoch legte der 48-jährige Boni dem Stürmer nun keine Steine in den Weg. Girard hätte ihn kontaktiert und darum gebeten, seinen Vertrag aufzulösen, sagt Boni. "Er möchte ein Jobangebot annehmen und den Übergang vom Eis ins Berufsleben vollziehen."

Insgesamt bestritt der Deutsch-Kanadier über 700 Spiele in der DEL. In seinen drei Spielzeiten beim ERC absolvierte er 152 Spiele, in denen ihm 104 Punkte durch 39 Toren und 65 Assists gelangen.