Ingolstadt
Regan als Co-Trainer zum ERC?

20.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr
Aktiv spielte Tim Regan u. a. in Wolfsburg, Bad Tölz und Riessersee. −Foto: Sven Wanke/Wikipedia

Ingolstadt (alp) Nach dem Abschied von Clayton Beddoes benötigt der ERC Ingolstadt für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) einen neuen Co-Trainer an der Seite von Chefcoach Doug Shedden.

Nach Informationen unserer Zeitung soll der gebürtige US-Amerikaner Tim Regan, aktuell Sportdirektor des SC Riessersee in der DEL2, ein heißer Kandidat sein.

Der 44-Jährige, der mit kurzen Unterbrechungen seit 1996 in Deutschland ist, hatte 2015 seine Profikarriere bei den Garmischern beendet und das Team anschließend zwei Jahre trainiert. Vor der laufenden Spielzeit wechselte Regan auf den Managerposten, Toni Söderholm wurde Trainer. Ein Erfolgsduo: Aktuell bestreitet Riessersee die Finalserie der DEL2 gegen die Bietigheim Steelers.

Mit Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell, der sich zur Zeit auf Scoutingtour in Nordamerika befindet, ist Regan bestens bekannt: In der Saison 1998/99 stürmten beide im Trikot des EC Bad Nauheim. Zudem spricht Regan fließend Deutsch - sicher kein Nachteil.