Ingolstadt
Pohl fehlt bis zum Ende der Hauptrunde

ERC ohne seinen starken Torjäger

10.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:49 Uhr

Ingolstadt (dk) Petr Pohl vom ERC Ingolstadt fällt voraussichtlich bis zum Ende der Hauptrunde aus. Der Angreifer zog sich im Spiel gegen die Krefeld Pinguine eine Knieverletzung zu, die ihn zu einer Pause von sechs bis acht Wochen zwingt.

Seit der Untersuchung durch den Mannschaftsarzt Dr. Olaf Büttner am Montag steht fest, dass der 30-jährige Außenstürmer rund zwei Monate pausieren muss. Der Spieler kam im Sommer von den Eisbären Berlin zum ERC Ingolstadt. Der Ausfall ist für den Verein besonders bitter, da Pohl mit zwölf Saisontoren zweibester Torjäger der Panther ist.

Neben Pohl muss der ERC bis Ende Januar auch auf Erstreihen-Angreifer John Laliberte verzichten. „Wir schauen uns nach einem Stürmer um, der nicht lange warmlaufen muss, um uns weiterzuhelfen“, sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger, der in den vergangenen Wochen bereits auf mehreren Sichtungsreisen war. „Wir werden unsere intensiven Gespräche nun konkretisieren.“