Patrick Hager verlässt Ingolstadt

31.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr
Patrick Hager wird den ERC Ingolstadt verlassen −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Patrick Hager wird den ERC Ingolstadt nach der laufenden Saison verlassen. Das haben die Panther am Freitag bekanntgegeben.

Hager spielt seit der Saison 2012-2013 im Trikot des ERC Ingolstadt. In der Saison 2013-2014 holte der gebürtige Stuttgarter mit den Panthern den Meistertitel der DEL.

Laut ERC Ingolstadt hat der 26-jährige Angreifer den Club informiert, dass er sich für einen neuen Arbeitgeber entschieden habe. "Der ERC ist überzeugt, dass Hager bis zum Saisonende alles für die Panther geben wird und wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute", heißt es in der offiziellen Stellungnahme des Vereins.

Hager hatte seine DEL-Karriere 2007 im Trikot der Krefeld Pinguine begonnen. Der ERC ist sein zweiter DEL-Club. Für die Panther erzielte Hager bisher 20 Tore bei 46 Vorlagen. Er steht aktuell im Kader der DEB-Auswahl für den Deutschland-Cup, der vom 7. bis zum 9. November in München ausgespielt wird.