Oppenheimer vor Wechsel nach Berlin

15.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:08 Uhr
Mit 19 Treffern in der Hauptrunde war Thomas Oppenheimer zusammen mit Danny Irmen bester Torschütze des ERC. −Foto: Traub

Ingolstadt (DK) Vor einem Jahr war Thomas Oppenheimer der neue Hoffnungsträger des ERC Ingolstadt. Der Klub wollte den Nationalstürmer zur Identifikationsfigur aufbauen und stattete ihn mit einem Fünfjahresvertrag aus – doch nach nur einem Jahr ist das Kapitel Oppenheimer bei den Panthern wohl beendet.

Der ERC Ingolstadt kommt auch in diesem Sommer nicht zur Ruhe: Nachdem im Vorjahr Trainer Kurt Kleinendorst um Vertragsauflösung gebeten hatte und Stürmer Brandon Buck seinen Wechsel in die russische KHL provozieren wollte, steht diesmal Oppenheimer im Mittelpunkt. Der 28-jährige Peißenberger, der mit den Panthern von Beginn an ein wenig fremdelte, steht nach Informationen unserer Zeitung vor einem Wechsel zu den Eisbären Berlin.

Im Gegenzug, so berichtet die „Bild“-Zeitung, soll Eisbär Darin Olver an die Donau wechseln. Der ERC lehnte eine Stellungnahme ab. Auch Oppenheimer, mit 19 Treffern gemeinsam mit Danny Irmen in der abgelaufenen Saison bester Ingolstädter, wollte sich nicht äußern.

Erst am Montagvormittag war bekannt geworden, dass auch Darry Boyce die Panther verlassen wird. Boyce halt bei der Düsseldorfer EG einen Vertrag unterschrieben.

Weitere Informationen folgen