Ingolstadt
Neuer Fitnesscoach aus Kanada

15.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:08 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Panther verstärken ihren Fitnesssektor: Der ERC Ingolstadt holt sich neben der Athletiktrainerin Maritta Becker ab sofort Scott Atkins an Bord.

„Das ist die perfekte Konstellation“, so ERC-Sportdirektor Larry Mitchell. „Wir versprechen uns so in den entscheidenden Phasen noch das ein oder andere Korn Kraft mehr.“

 

 

Der Kanadier Scott Atkins arbeite als Berater und Personal Trainer für professionelle Athleten. Er habe einschlägige Erfahrung als Kraft- und Konditionstrainer im Leistungssportbereich, so auch im Eishockey. Mit Atkins fände damit auch die innovative Twist-Methode, die bei NHL-Club Vancouver Canucks entwickelt wurde, Eingang in das Fitnesstraining der Panther. Ziel dieses Trainingsansatzes sei, den Körper des Athleten individuell in Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit zu stärken, Verletzungen vorzubeugen und Bewegungen zu korrigieren.

Atkins werde laut ERC in der kommenden Saison dreimal für eine Woche nach Ingolstadt für eine Woche kommen, zum ersten Mal bei den Fitness- und Leistungstest vor dem Trainingsauftakt Anfang August. Maritta Becker und er stimmen sich bezüglich der individuellen Trainingspläne und -fortschritte der Spieler regelmäßig ab.

Die Spieler haben am Montag das Sommertraining aufgenommen.