Ingolstadt
Mitchell Trainer bis Saisonende?

30.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:08 Uhr
ERC-Interims-Cheftrainer Larry Mitchell. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (alp/szj) Aus Interimstrainer Larry Mitchell könnte beim ERC Ingolstadt offenbar doch eine Dauerlösung bis Saisonende werden. Ein Nachfolger für den Anfang November entlassenen Coach Tommy Samuelsson ist nach wie vor nicht in Sicht, und unter Sportdirektor Mitchell haben sich die Panther zuletzt wieder stabilisiert.

Der 50-Jährige hatte zudem mehrfach betont, dass zum jetzigen Zeitpunkt kaum geeignete Trainer auf dem Markt seien, und das Augenmerk auf eine Lösung für die kommende Saison gelegt. Dass sich der ERC mit der Trainersuche schwertut, könnte aber auch finanzielle Gründe haben - schließlich belasten neben dem Gehalt für Samuelsson auch die Abfindung des nach Nürnberg gewechselten Patrick Köppchen und die nach wie vor ungelöste Vertragssituation des noch vor Saisonstart suspendierten Brock Trotter den Etat außerplanmäßig. Letztes Indiz für einen längeren Verbleib des Interimstrainers: Gestern ließ der ERC ein neues Teamfoto anfertigen - mit Coach Mitchell.