Mit Heimspiel in die Königsklasse

ERC startet gegen Braehaed Clan

22.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt startet heuer mit einem Heimspiel in die Champions Hockey League (CHL). Gegner am Samstag, 22. August, ist um 19.30 Uhr der Braehead Clan aus dem schottischen Glasgow.

Am darauffolgenden Donnerstag treten die Panther beim schwedischen Meister Växjö Lakers an, das Rückspiel steigt genau eine Woche später in der Saturn-Arena (Spielbeginn jeweils 19 Uhr). Zum Abschluss der Gruppenphase tritt Manny Viveiros' Mannschaft am Samstag, 5. September, beim Braehead Clan an (Spielbeginn 19 Uhr Ortszeit, 20 Uhr MEZ). Der ERC ist derzeit in den Planungen für eine Fanreise nach Glasgow.

Die Champions Hockey League besteht aus 48 Mannschaften aus zwölf Ländern. Die deutschen Starter sind neben dem ERC Ingolstadt die Adler Mannheim, EHC Red Bull München, Düsseldorfer EG, Eisbären Berlin und Krefeld Pinguine. Im Vorjahr schieden die deutschen Starter bereits in der ersten Phase aus.

„Das Weiterkommen ist selbstverständlich unser Ziel", sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger.
Die besten zwei Mannschaften aus jeder der 16 Gruppen erreichen in dieser Saison die nächste Runde. "Wir freuen uns auf die Königsklasse, die ein echter Gradmesser für uns sein wird. Wir wollen uns gegen die besten Eishockey-Teams Europas beweisen."