Larry Huras geht

24.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr
Larry Huras −Foto: Johannes Traub

Ingolstadt (dk) Nach der verlorenen Meisterschaft verlässt ERC-Trainer Larry Huras, wie berichtet, die Panther. Heute bestätigte der Verein dies offiziell. Neue Trainer werden kommende Woche vorgestellt.

„Larry hat erfolgreiche Arbeit bei uns geleistet“, sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger und verweist auf die Leistungen der Mannschaft. Nach dem Meistertitel 2014 erfolgte ein Umbruch in Spieler- und Trainerteam. „Wir suchten einen Trainer, der Erfahrung hat, ein Meisterteam zu führen“, sagt Ehrenberger, der den Umbau gestaltete. „Wir landeten in dieser Saison in der Hauptrunde auf dem dritten Rang. In den Play-offs sind wir erneut bis ins Finale vorgestoßen. Für viele Leute war das eine angenehme Überraschung.“
 
Huras bezeichnet die Zeit bei den Panthern als „großartige, positive Erfahrung. Wir waren im Klub wie eine Familie. Das einzige Bedauerliche war, dass wir im Finale den Meisterpokal nicht verteidigen konnten.“ Der 59-jährige Kanadier wird wie die bereits feststehenden Abgänge aus dem Spielerkader im Rahmen der Saisonabschlussfeier am Sonntag ab 14 Uhr auf dem Rathausplatz offiziell verabschiedet.
 
Am Mittwoch, 29.4., wird der Verein das neue Trainergespann vorstellen.