Kurt Kleinendorst soll neuer ERC-Trainer werden

24.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:31 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Trainersuche des ERC Ingolstadt steht kurz vor dem Abschluss. Wie der Donaukurier bereits am Montag exklusiv berichtet hatte, soll der US-Amerikaner Kurt Kleinendorst den Vizemeister der Deutschen Eishockey-Lga (DEL) übernehmen. Am Mittwoch kommt der 54-Jährige zu abschließenden Vertragsverhandlungen nach Ingolstadt. "Unterschrieben ist noch nichts, aber ich gehe davon aus, dass er spätestens am Donnerstag die Mannschaft übernehmen kann", sagte Panther-Sportdirektor Jiri Ehrenberger.

Kleinendorst trainierte zuletzt die Iowa Wild aus der zweitklassigen American Hockey League (AHL). Zuvor war der Mann aus dem US-Bundesstaat Minnesota unter anderem sieben Jahre lang als Scout und Assistenztrainer bei den New Jersey Devils in der NHL tätig. In Ingolstadt ist Kleinendorst kein Unbekannter: In der Saison 1988/89 ging er als Stürmer für den ERC auf Torejagd.