Prag (alp
Kubalik vor Unterschrift?

03.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:21 Uhr

Prag (alp/szj) Der ERC Ingolstadt steht offensichtlich kurz vor der Verpflichtung von Tomas Kubalik.

Sportdirektor Jiri Ehrenberger bestätigte gestern am Rande der Eishockey-Weltmeisterschaft in Prag gegenüber unserer Zeitung, dass „er sicherlich ein Thema ist“. Der 25 Jahre alte Tscheche wird heute zu Vertragsgesprächen in Ingolstadt erwartet, auch Ehrenberger unterbricht dafür seinen WM-Trip. „Es werden derzeit viele Spieler angeboten. Aber es ist auch immer die Frage, ob wir uns diese leisten können und wollen“, ergänzte Ehrenberger. Die Dienste des Flügelstürmers scheinen sich die Panther aber wohl sichern zu wollen.

Der knapp 1,90 Meter große Kubalik passt ins Anforderungsprofil der Panther, die den Kader verjüngen und mit körperlich starken Profis bestücken wollen. Der Rechtsschütze bestritt in seiner Karriere zwölf Spiele in der nordamerikanischen Profiliga NHL, zuletzt stand er in der finnischen Liga bei Kalpa Kuopio unter Vertrag.