Knieverletzung bei ERC-Verteidiger Schütz

09.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:23 Uhr

"Ich habe mir vorgenommen, viel zu spielen", beschreibt ERC-Verteidiger Simon Schütz sein Ziel für die kommende Eishockey-Saison. - Foto: Bösl

Ingolstadt (szj) Simon Schütz vom ERC Ingolstadt droht eine lange Zwangspause. Der Förderlizenzspieler zog sich am Sonntagabend beim 1:0-Sieg von Kooperationspartner ESV Kaufbeuren gegen den EHC Freiburg in der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) eine Beinverletzung zu.

Der 19 Jahre alte Verteidiger musste kurz vor dem Siegtor durch Christoph Kiefersauer, ebenfalls Förderlizenzspieler der Panther, nach einem Zweikampf vom Eis geführt werden.

Wie der ERC am Montag auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilte, sollen Untersuchungen in den kommenden Tagen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Dem Vernehmen nach handelt es sich um eine schwere Bänderverletzung im Knie. Nach ersten Mutmaßungen könnten auch die Kreuzbänder lädiert sein, was dem Saison-Aus der Nachwuchshoffnung gleichkommen würde. Schütz absolvierte in der aktuellen Saison zwei Partien für Ingolstadt, für Kaufbeuren kam er sechsmal zum Einsatz.