Ingolstadt
Greilinger ist DEL-Spieler des Monats

ERC-Angreifer setzt sich offizieller September-Wahl durch

09.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:23 Uhr
Thomas Greilinger (Nr.39, ERC Ingolstadt), ERC Ingolstadt vs Thomas Sabo Ice Tigers, Eishockey, DEL, Deutsche Eishockey Liga, Spieltag 34, 03.01.2017 Foto: st-foto.de / Oliver STRISCH −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (DK) Einen Tag nach der 1:6-Schlappe gegen die Kölner Haie gibt es beim ERC Ingolstadt wieder Grund zur Freude. Angreifer Thomas Greilinger wurde zum DEL-Spieler des Monats September gewählt.


Große Ehre für Thomas Greilinger: Der 36-jährige Angreifer des ERC Ingolstadt ist DEL-Spieler des Monats September. Das ergab die Wahl, die traditionell die Fachzeitschrift „Eishockey News“ zusammen mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) durchführt.

Greilinger setzte sich insgesamt nach Stimmen gegen Dustin Strahlmeier (Schwenningen), Taylor Aronson (Nürnberg), Trevor Parkes (Augsburg) und Cody Lampl (Bremerhaven) durch. Er sagt: „Es ist eine große Ehre für mich! Ich möchte mich bei meinen Mitspielern bedanken, ohne die es nicht gegangen wäre, und natürlich bei allen Fans und Experten, die für mich gestimmt haben.“

Der Jury imponierte der Torriecher des langjährigen Nationalspielers: In sieben Spielen im September traf der Außenstürmer sechsmal und bereitete einen weiteren Treffer vor. In den insgesamt elf Saisonspielen hat Greilinger zehn Punkte zum Mannschaftserfolg beigetragen.