Fulminantes Hauptrunden-Ende

9:0 gegen Hamburg

01.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr
Christoph Gawlik (Nr., ERC Ingolstadt) jubelt nach seinem Treffer zum 6:0
ERC Ingolstadt vs Hamburg Freezers, Eishockey, DEL, Deutsche Eishockey Liga, Spieltag 52, 01.03.2015 −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt hat gegen die Hamburg Freezers mit 9:0 gewonnen. Die Tore für die Panther schossen Patrick Hager (7./21./55.), Jared Ross (9./40.), Brandon Buck (22.), Christoph Gawlik (23./28.), Jeff Szwez (31.). Der Gegner im Viertelfinale ist nun Iserlohn.

Nach rund vier Minuten zündete Brandon Buck seinen berühmte Turbo und konnte sich freilaufen und wollte Hamburgs Torhüter Maximilian Franzreb überwinden. Der parierte. Auf der Gegenseite musste sich im Anschluss Timo Pielmeier ganz lang machen, um den Puck noch neben das Tor zu leiten. Der Kampf um Platz drei war von Anfang an in vollem Gange. Auch war in der 7. Minute in aussichtsreicher Position. Treffsicher war dann Patrick Hager weniger Sekunden später, der die Panther mit 1:0 in Führung brachte. Aus dem Nichts setzte Jared Ross zwei Minuten später den Puck in die Maschen zum 2:0.
 

 
Erneut war es Patrick Hager, der sich in der 21. Minute in die Torschützenliste eintrug. Er traf um 3:0. Keine Minute später schepperte es wieder hinter Franzreb. Diesmal war Brandon Buck zum 4:0 erfolgreich. In diesem Takt ging es weiter - das 5:0 in der 23. Minute durch Christoph Gawlik. Ab jetzt stand bei Hambung Sebastian Caron zwischen den Pfosten. Aber auch er konnte der 6:0 von Gawlik nicht verhindern (28.). Bei der Frühung hatte Trainer Larry Huras in der Powerbreak keine Anweisungen für seine Jungs. Stattdessen schauten sie sich alle den kurzen Film über ihren Ausflug auf die Rennstrecke in der vergangenen Woche an. Und das 7:0 ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Jeff Szwez war es in der 31. Minute. Das 8:0 folgte in der 40. Minute durch Jared Ross.
 
Bei dem Spielstand war es auch nicht verwunderlich, dass im letzten Drittel bei den Panthern Marco Eisenhut zwischen den Pfosten stand. Der ERC nahm auch etwas Tempo raus. Für das 9:0 von Patrick Hager in der 55. Minute reichte es dann doch noch.
Nach dem Spiel schlüpften die Spieler alle in T-Shirts mit dem Aufdruck: "Der Pokal bleibt hier."
 
Und Jared Ross hat um ein weiteres Jahr in Ingolstadt verlängert.
 
Damit treffen die Panther am 11.3. in der heimischen Saturn-Arena im ersten Viertelfinale auf Iserlohn.
 
Ausführlicher Bericht folgt.