Erstes Derby der Saison

ERC zu Gast in Straubing

18.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:18 Uhr

Ingolstadt (dk) Nach dem Auftaktsieg gegen Schwenningen am Freitag steht für der ERC Ingolstadt heute Nachmittag das erste Derby der Saison an. Die Panther stehen in Straubing auf dem Eis. Erstes Bully ist um 14 Uhr.

Die Stimmung bei ERC ist nach dem 4:0 vom Freitag gut. Trainer Samuelsson war "insgesamt sehr zufrieden". Zwar gelte es, weniger Chancen zuzulassen. Auch die Ungenauigkeiten in der Scheibenkontrolle müssen die Panther abstellen. Doch dem Sieg gegen Schwenningen stand letztlich nichts im Wege.

Für die Straubinger verlief der Saisonauftakt weniger erfreulich. Die Niederbayern verloren bei den Eisbären Berlin mit 2:5. Die Mannschaft von Trainer Larry Mitchell hat aber weiterhin die Schlüsselspieler des Vorjahres in ihren Reihen. Und der ERC hat mit Straubing noch eine Rechnung offen. In der vergangenen Saison scheiterte der ERC in der ersten Playoffrunde an den Tigers.