Erneutes Sechs-Punkte-Wochenende

5:2 gegen Iserlohn

12.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:08 Uhr
Brent Raedeke (Nr.9, Iserlohn Roosters) gegen Benedikt Schopper (Nr.11, ERC Ingolstadt) −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt gegen die Iserlohn Roosters mit 5:2 gewonnen. Die Tore für die Panther schossen: Brandon Buck (17.), Aaron Brocklehurst (27.), Jared Ross (45.) Patrick Hager (54./59.).

Spätsommerliche Temperaturen in der Region und der ERC Ingolstadt hatte zum Familien-Tag geladen. Vor dem Spiel gab es Stadionführungen oder ein Showtraining des Nachwuchses. Die großen Panther betraten um 16:30 Uhr gegen Iserlohn das Eis und gerieten nach gut zwei Minuten in Rückstand. Dylan Wruck traf zum 1:0. Danach sind die Panther im Spiel angekommen. Patrick Hager (6.) und Jared Ross (10.) hatten gute Chancen auf den Ausgleich. Der Videobeweis rettete den ERC dann in der 13. Minute vor dem weiteren Rückstand. Der Stock der Iserlohners war höher als erlaubt. Dustin Friesen versuchte sich in der 14. Minute mit einem Schlagschuss. In der 17. Minute schlug der ERC zu. Michel Periard passte auf Brandon Buck, der völlig abgeklärt Iserlohns Torhüter Mathias Lange ausspielte und zum 1:1-Ausgleich traf.

 
Das zweite Drittel begannen die Iserlohner angriffslustig. Es war einige Male brenzlich vor Timo Pielmeier. Nach rund vier Minuten verhinderte John Laliberte einen Torschuss, in dem er sich der Länge nach aufs Eis fallen ließ und noch den Schläger ausstreckte. So war der Weg zum Tor versperrt. Dafür änderte der zum Stürmer umfunktionierte Aaron Brocklehurst den Zwischenstand. Er traf in der 27. Minute zum 2:1. In eigener Unterzahl rund drei Minuten vor Drittelende hatten Patrick Hager und Jared Ross gute Chancen auf einen Ausbau der Führung. Gleichzeitig bewahrte Timo Pielmeier mit Glanzparaden vor einem weiteren Gästetor.
 
Der letzte Spielabschnitt begann zunächst gemächlich. Erst Jared Ross belebte mit seinem Tor zum 3:1 in der 45. Minute wieder das Geschehen. Es sollte bis zur 54. Minute und nach der Ingolstädter Auszeit dauern, bis das nächste Tor fiel. Patrick Hager traf zum 4:1. Kurz danach legte Iserlohn das 4:2 (56., Nicholas Petersen) nach. Den Endstand machte aber erneut Patrick Hager klar, als er in der 59. Minute noch im Fallen zum 5:2 traf.
 
Ausführlicher Bericht folgt.