ERC verlängert Vertrag mit Taticek

23.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:57 Uhr
Petr Taticek hat seinen Vertrag beim ERC verlängert. −Foto: ERC

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt hat Petr Taticek langfristig gebunden. Der amtierende DEL- Champion verlängerte den Vertrag mit dem tschechischen Stürmerstar am Wochenende bis 2018.

Taticek kam im Sommer vom Schweizer HC Davos und ist aktuell bester Vorlagengeber des ERC . „Petr spielt eine tragende Rolle in der Mannschaft“, sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger. „Er ist ein Vorbild, gerade für unsere jungen Spieler. Egal ob im Eistraining oder im Kraftraum, Petr gibt immer 100 Prozent.“ Der Angreifer wiederum erklärte, wie zufrieden er mit der Situation sei. „Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Im Club kümmert man sich sehr um mich, der ERC ist eine sehr gute Organisation. Hier wird hart gearbeitet und man sieht, dass sich etwas entwickelt. Wir wollen in den nächsten Jahren gemeinsam Erfolg haben.“

Der gebürtige Tscheche wurde bereits dreimal Schweizer Meister mit dem HC Davos. Beim ERC ist er seit Sommer 2014.