ERC sucht noch zwei Spieler

16.06.2010 | Stand 03.12.2020, 3:56 Uhr

Ingolstadt (sk) Bis zum ersten offiziellen Training am 2. August ist es noch eine Weile hin. Das ist auch ganz gut so, denn noch gibt es beim ERC Ingolstadt einige offene Fragen. So sucht Sportdirektor Jim Boni im Moment noch einen Torhüter und einen Stürmer für den
Verein der Deutschen Eishockey-Liga.

Unter Druck steht der Italo-Kanadier deswegen aber nicht, soviel ließ er aus seinem USA-Urlaub verlauten. Als Nachfolger für den nach Straubing gewechselten Dimitri Pätzold könnte der Italo-Kanadier neben dem nordamerikanischen Markt auch den deutschen im Auge haben. Sollten nämlich bei den finanziell angeschlagenen Frankfurt Lions die Lichter ausgehen, wäre mit Ian Gordon einer der beständigsten Goalies der Liga plötzlich arbeitslos.
 
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass sich Boni mit einem Torhüter aus Nordamerika verstärken will. Gleiches gilt wohl für die vakante Stelle im Sturm. Der Ex-Iserlohner Mike York ist offenbar immer noch ein Thema. Dafür soll eine weitere Personalie in den nächsten Tagen
geklärt sein. So befindet sich die Suche nach einem Nachfolger für den nach Schwenningen gewechselten Pressesprecher Oliver Bauer kurz vor dem Abschluss. Fix ist auch die Teilnahme an zwei Turnieren in der Saisonvorbereitung. Vom 10. bis 14. August spielen die Panther bei einem Turnier in Le Sentier (Schweiz), ehe vom 20. bis 22. August der Gäubodenpokal in Straubing ansteht.