Ingolstadt
ERC holt Taticek

22.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr
Petr Taticek (Mitte) im Trikot des HC Davos. −Foto: Peter Schneider/dpa

Ingolstadt (gst/szj) Der ERC Ingolstadt hat einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der Deutsche Meister gab gestern den Wechsel des Tschechen Petr Taticek (Foto) vom HC Davos bekannt. Der 30-Jährige war insgesamt acht Spielzeiten beim Schweizer Traditionsklub und wurde mit ihm dreimal Meister.

Taticek, der 2002 von den Florida Panthers gedraftet wurde und in der Saison 2005/06 drei Spiele für den NHL-Klub absolvierte, erzielte in 335 Spielen in der Schweizer Nationalliga A 196 Scorerpunkte (95 Tore, 104 Assists). ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger ist von dem 1,88 Meter großen Stürmer überzeugt: „Mit Petr verstärken wir uns mit einem Ausnahmespieler.“

Laut übereinstimmenden Schweizer Medienberichten soll auch der Transfer des kanadischen Stürmers Glen Metropolit zu den Panthern bereits fix sein. Nach der Verpflichtung Taticeks würde der 40-Jährige die achte Lizenz für einen Importspieler besetzen. Ehrenberger wollte diese eigentlich noch offen halten.