Ingolstadt
ERC holt Kiefersauer

27.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Ingolstadt (szj) Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hat gestern offiziell bestätigt, was unsere Zeitung bereits vor drei Wochen berichtet hatte: Nachwuchsnationalspieler Christoph Kiefersauer (18) unterschrieb bei den Panthern einen Vertrag über drei Spielzeiten, der Verein sicherte sich zudem eine Option für ein weiteres Jahr.

Der Angreifer soll bei Kooperationspartner ESV Kaufbeuren in der DEL 2 zum Einsatz kommen.

"Von der spielerischen Intelligenz her ist er schon sehr weit. Wir wollen ihn unterstützen, zum DEL-Profi zu reifen", sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger über den Linksschützen. Kiefersauer kommt von den Hamburg Freezers, nachdem diese für die kommende Saison keine Lizenz erhalten hatten. Zuvor spielte das Nachwuchstalent bei seinem Heimatverein EC Bad Tölz. Aktuell nimmt er mit der U 20-Nationalmannschaft an der Seite von ERC-Verteidiger Simon Schütz an einem internationalen Turnier in Dresden teil.