Ingolstadt
ERC hält Mike Collins

Topscorer bleibt bei den Panthern

12.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:58 Uhr
ERC-Stürmer Mike Collins −Foto: ERC

Ingolstadt (DK) Der ERC Ingolstadt hat sich mit Topscorer Mike Collins auf eine Vertragsverlängerung bis 2020 geeinigt.

"Mike ist ein ehrlicher Arbeiter, der aber auch scoren kann. Er ist im besten Eishockey-Alter und hungrig auf Erfolg", sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell.
 
Mitchell lotste den 27-jährigen US-Amerikaner im vergangenen Sommer vom Ligarivalen Krefeld Pinguine an die Donau. Am Anfang noch mit Skepsis betrachtet, schwang sich Collins schnell zu einem der Publikumslieblinge empor. „Mike spielt mit Herz für die Mannschaft, nicht zuletzt auch in Unterzahlsituationen“, sagt Mitchell. „Er will immer gewinnen und ist im Team anerkannt. Mike hat meine Erwartungen genau erfüllt.“
 
„Anfangs hatte ich eher eine defensive Rolle, aber die Verantwortlichen gaben mir das Vertrauen, auch in einer offensiveren Reihe zu spielen. Ich habe gezeigt, dass ich auch dort gut aufgehoben bin“, sagt Mike Collins. Aktuell führt der Stürmer sein Team sogar in der Scorerwertung an. In 40 Partien traf er zwölfmal, 15 weitere ERC-Tore bereitete er vor.

„Ingolstadt ist ein toller Eishockeystandort mit einem guten Team. Wir hatten schwierige Phasen in dieser Saison, aber wir sind nun in die richtige Richtung unterwegs", sagt Collins. Der Stürmer, der sich im November mit seiner Alexandra verlobt hat, freut sich auf zwei weitere Jahre beim ERC.