Ingolstadt
ERC braucht einen Punkt

30.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Ingolstadt (alp) Die K.-o.-Runde in der Champions Hockey League (CHL) ist für den ERC Ingolstadt zum Greifen nah. Weil die Växjö Lakers am Samstag auch ihr drittes Spiel in der Vorrundengruppe O gewonnen haben (3:1 beim Braehead Clan), reicht den Panthern (drei Punkte) ein Zähler aus ihren beiden verbleibenden Partien für die Qualifikation für die Runde der letzten 32 Mannschaften.

Die erste Gelegenheit bietet sich am kommenden Donnerstag in der Saturn-Arena (19 Uhr) gegen Växjö. Sollte der ERC dort leer ausgehen, kommt es am letzten Spieltag am Samstag in Glasgow zu einem Endspiel um Gruppenplatz zwei (20 Uhr, Braehead-Arena). Bei Punktgleichheit entscheidet im Übrigen zunächst der direkte Vergleich.

Von den übrigen fünf deutschen CHL-Vertretern hat sich der EHC München mit drei Siegen aus drei Spielen bereits vorzeitig für die K.-o.-Runde qualifiziert. Beste Chancen haben auch die Adler Mannheim (sechs Punkte aus drei Spielen), die Eisbären Berlin und die Düsseldorfer EG (je drei Punkte aus zwei Spielen). Die Krefeld Pinguine (zwei Punkte aus drei Spielen) benötigen in ihrem letzten Gruppenspiel gegen die Vienna Capitals mit Trainer Jim Boni unbedingt einen Erfolg fürs Weiterkommen.