Ingolstadt
ERC am Wochenende ohne Benedikt Kohl

Krankheitsbedingte Pause

14.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr
Benedikt Kohl (in blau) fehlt dem ERC krankheitsbedingt. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (DK) Der ERC Ingolstadt muss bei seiner NRW-Tour am Wochenende auf Benedikt Kohl verzichten. Der Verteidiger ist erkrankt und kann bei den Partien der Panther in Iserlohn (Freitag, 19.30 Uhr) und Krefeld (Sonntag, 16.30 Uhr) nicht mitwirken.

Da auch Dustin Friesen nach seiner Kopfverletzung noch nicht wieder einsatzfähig ist, stehen Trainer Larry Mitchell aktuell nur fünf Verteidiger zur Verfügung. Der 50-Jährige testete im Training daher Stürmer David Elsner in der Defensive, der im Sauerland "höchstwahrscheinlich" als sechster Verteidiger an der Seite von Benedikt Schopper auflaufen wird.

"Ich werde mein Spiel so einfach wie möglich halten", sagt Elsner, der auf die Unterstützung seiner Teamkollegen baut. Im Angriff wird Dennis Swinnen an der Seite von Brett Olson und Jacob Berglund Spielpraxis sammeln dürfen. Mitchell erwartet ein heißes Duell am Seilersee: "Mit Augsburg hat Iserlohn die lautesten Zuschauer der Liga, die Halle ist eng. Wir müssen die ersten zehn Minuten überstehen." Mit einem Sieg könnte der ERC punktemäßig zu den derzeit auf Tabellenrang acht platzierten Iserlohnern aufschließen.