Der
ERC: Szwez bleibt bis Saisonende

16.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Der ERC Ingolstadt hat Jeffrey Szwez erwartungsgemäß mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet.

Der 33-jährige Stürmer hatte beim Deutschen Eishockey- Meister bislang nur einen Probevertrag bis Ende Oktober besessen. „Jeffrey hat seine Chance sehr gut genutzt und positiv überrascht“, sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger. In den bisherigen zehn Saisonspielen sammelte Szwez schon zehn Scorerpunkte, in der Champions Hockey League steuerte er in sechs Einsätzen drei Zähler bei. „Jeffrey hat mit seiner physischen Präsenz dazu beigetragen, dass die Mannschaft so gut dasteht. Wir hoffen, dass es so weiter geht“, sagt Ehrenberger. Heute sind die Panther spielfrei, erst am Sonntag steht die nächste Partie auf dem Programm. Das wird allerdings eine besondere: In der Lanxess-Arena geht es gegen den letztjährigen Finalgegner Kölner Haie und ERC- Meistertrainer Niklas Sundblad. DK