Ingolstadt
ERC-Profi Buck fällt lange aus

31.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr
Brandon Buck −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (szj) Schock für den ERC Ingolstadt: Angreifer Brandon Buck (Foto) fehlt dem Vizemeister der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mehrere Wochen. Der Ingolstädter Topscorer verletzte sich im Champions-League-Spiel bei den Växjö Lakers (2:4) am vergangenen Donnerstag am Knie.

Wie sich nun bei einer Untersuchung herausstellte, muss der Kanadier operiert werden.

„Es wiegt natürlich schwer, wenn ein Angreifer aus unserer Topreihe ausfällt“, sagte Trainer Manny Viveiros gestern. Unmittelbar nach der Niederlage in Schweden hatte der 49-Jährige noch damit gerechnet, dass der Mittelstürmer nur kurz pausieren muss. Wie lange Buck den Panthern fehlt, soll sich nach der OP am kommenden Freitag in München herausstellen. Nach Informationen unserer Zeitung sind die Kreuzbänder nicht betroffen.

„Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert“, sagte Sportdirektor Jiri Ehrenberger. „Aber da müssen wir jetzt durch.“ Der 60-Jährige sieht sich durch Bucks Verletzung allerdings noch nicht gezwungen, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. „Wir haben immer noch zwölf Stürmer“, betont er. „Daher werden wir sicher nicht sofort reagieren.“

Zudem fällt Martin Davidek weiter aus. Der Angreifer laboriert weiter an einer Fußprellung und ist am kommenden Donnerstag (19 Uhr, Saturn-Arena) im Champions-League-Spiel gegen Växjö nicht einsatzfähig. „Ich hoffe, dass er vor dem Auftakt (11. September in Hamburg, d. Red.) zurückkommt. Denn er braucht Spielpraxis“, so Ehrenberger.