Ingolstadt
ERC: Probevertrag für Buco

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Ingolstadt (szj) Der ERC Ingolstadt hat Angreifer Stephen Buco (Foto) mit einem Probevertrag ausgestattet.

Der 26 Jahre alte US-Amerikaner trainiert am kommenden Montag zum ersten Mal mit der Mannschaft und kann sich bis Ende August für eine Verpflichtung für die ganze Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) empfehlen. "Er ist ein schneller Skater mit gutem Schuss. "Er hat trotz seiner geringen Größe (1,73 Meter, d. Red.) keine Bedenken, in den Zweikampf zu gehen", sagt Trainer Tommy Samuelsson. Sportdirektor Jiri Ehrenberger ergänzt: "Stephen ist uns von unseren Kontakten empfohlen worden." Buco, der sowohl in der Mitte als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann, spielte zuletzt in der unterklassigen Southern Professional Hockey League (SPHL) bei den Pensacola Ice Flyers, mit denen er den Titel holte. ‹ŒFoto: Wallace