ERC Ingolstadt verliert 2:3 gegen Kölner Haie

21.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Köln (dk) Der ERC Ingolstadt hat trotz massiver Unterstützung seiner Fans das "Sonderzugfahrt-Spiel" gegen die Kölner Haie mit 2:3 verloren. Die Treffer für die Panther hatten Benedikt Kohl und Petr Taticek erzielt.

800 ERC-Fans hatten sich mit einem Sonderzug am Sonntag auf den Weg nach Köln gemacht. Sie sahen im ersten Drittel, wie die Panther durch Benedikt Kohl 1:0 in Führung gingen. Doch auch die Hausherren hatten gute Chancen gehabt.
 
Zum Leidwesen der Panther-Fans steigerten die Haie ihre Effizienz im zweiten Drittel. Sebastian Uvira erzielte in der 34. Spielminute den Ausgleich. Danach hatten die Haie die besseren Chancen. Doch Panther-Torhüter Timo Pielmeier konnte seinen Kasten sauberhalten.
 
Im Schlussdurchgang machte Chris Minard in der 43. Spielminute das 2:1 aus Sicht der Hausherren. Der ERC drückte auf den Ausgleich. Doch auch das nächste Tor machten die Hausherren. Nickolas Latta überwand Pielmeier in der 50. Spielminute zum 3:1 aus Kölner Sicht. Doch die Panther gaben sich nicht geschlagen.
 
Petr Taticek verkürzte in der 54. Spielminute auf 2:3 aus Ingolstädter Sicht. In der restlichen Spielzeit bekam Kölns Torhüter Danny aus den Birken viel zu tun. Doch er meisterte alle Schüsse der Panther. Die Haie gewannen das Duell zweier gleichwertiger Teams - Vizemeister gegen Meister - mit 3:2.