ERC Ingolstadt und ESV Kaufbeuren arbeiten weiter zusammen

26.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr
Simon Schütz −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt und der ESV Kaufbeuren setzen ihre Partnerschaft fort. Darauf haben sich Jiri Ehrenberger, Sportdirektor des ERC, und Michael Kreitl, Geschäftsführer der ESVK Spielbetriebs GmbH, verständigt. Ziel beider Clubs ist es, die Förderung junger Spieler weiter voranzutreiben.

"Die Kooperation mit Kaufbeuren hat in der abgelaufenen Saison sehr gut funktioniert", sagte Ehrenberger."Die jungen Spieler vom ERC haben bei uns sehr viel Eiszeit bekommen und sich dadurch sichtbar weiterentwickelt". betonte Kreitl.

Der 18-jährige Verteidiger Simon Schütz etablierte sich in Kaufbeuren als feste Stütze. Schütz landete bei der Wahl zum DEL2-Rookie des Jahres auf dem dritten Rang. Auch in Richtung Ingolstadt fand Bewegung statt, etwa durch die Kaufbeurer Torhüter Marc-Michael Henne und Bastian Kucis.

"In dieser Saison wollen wir die Zusammenarbeit sogar noch ausbauen", sagte Ehrenberger. "Zum Beispiel werden von unserer Seite auch mehr Kaufbeurer Spieler eine Förderlizenz erhalten." Zum Auftakt der Mannschaftsvorbereitung kommende Woche werden einige Talente des ESVK bei den Panthern mittrainieren.