ERC Ingolstadt stellt neue Trikots vor

19.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:32 Uhr
Von links: Thomas Wünnenberg (CFO Media-Saturn), Patrick Köppchen (Verteidiger ERC), Timo Pielmeier (Torwart ERC) und Wolfgang Kirsch (CEO Media-Saturn). −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt hat am heutigen Dienstag seine neuen Heim- und Auswärtstrikots vorgestellt.

"Die Trikots sind sehr gelungen", sagt ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner. "Die beiden dunklen Blautöne im Heimtrikot wirken sehr edel." Die Streifen auf dem Auswärtstrikot seien außergewöhnlich für ein Eishockeytrikot. "Das aufgeräumte Design hebt die entscheidenden Elemente hervor und setzt auch unsere Partner perfekt in Szene."
 
Die Schultern sind beim Heimtrikot dunkelblau. Der Rest ist - getrennt durch einen weißen Streifen - hellblau. Auf der Rückseite steht nun der Schriftzug "INGOLSTADT", auf dem linken Ärmel der Slogan "Unsere Stadt. Unsere Farben", auf dem rechten Ärmel der Hashtag "#unserERC", den der Club ab sofort in seinen Social-Media-Kanälen verwenden wird.

Markant sind beim weißen Auswärtstrikot die dünnen, dunkelblauen Längsstreifen auf der Brust. Sie werden vom rein weißen Schulterstück durch eine hellblaue Linie abgetrennt.

Verändert haben sich die Werbeplatzierungen. So konzentriert sich Hauptpartner Media-Saturn künftig auf die Marke "Saturn", womit die Einbindung "Media Markt" auf dem Rücken des Trikots wegfällt. Neu auf dem Trikot ist hingegen der Schriftzug "JUKE" für die digitale Entertainmentplattform von Media-Saturn.

Fans können die Trikots als Authentic- und Fantrikot erwerben. Wie in der vergangenen Saison gibt es das Home-Trikot auch wieder als Kurzarm-Slimfit sowie in einer Girlie-Version.