ERC Ingolstadt eröffnet gegen Sparta Prag

02.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt eröffnet die neue Saison gegen einen der größten Namen im europäischen Eishockey: Traditionsclub Sparta Prag ist der Gegner der Panther am 6. August.

"Sparta Prag hat eine sehr gute, athletische Mannschaft. Wir beginnen die Saison gleich mit einem großen Test", sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger. Auch in der vergangenen Saison zeigte Sparta sein Können: In der Champions Hockey League (CHL) schieden die Tschechenerst  im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten Oulu aus. In der heimischen Extraliga stießen die Prager bis ins Finale vor.

Im Aufgebot der Prager steht mit Robert Sabolic auch ein Meisterpanther von 2014. Jan Pribyl und Jan Buchtele gehören zu den besten Scorern der Extraliga und spielen für die tschechische Nationalmannschaft. "Die Fans können sich auf einen sehr starken Gegner freuen, sagt Ehrenberger.

Nach der Partie findet die große Saisoneröffnungsfeier mit Vorstellung der Spieler sowie Autogrammstunde der gesamten Mannschaft statt. Wer eine Dauerkarte für die neue Saison besitzt, für den ist der Eintritt zum Spiel gegen Prag kostenlos.