ERC Ingolstadt besiegt Straubing Tigers 5:2

14.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:52 Uhr
Thomas Greilinger −Foto: Oliver Strisch

Straubing (dk) Gegen den Tabellenletzten Straubing Tigers hat sich der ERC Ingolstadt keine Blöße gegeben. 5:2 aus Sicht der Panther hieß es nach 60 Minuten.

Thomas Greilinger hatte die Panther bereits in der 6. Spielminute in Führung geschossen. Nur Sekunden später glich Rene Röthke aus. In Überzahl markierte Michel Périard dann aber in der 10. Minute die erneute Führung für den ERC Ingolstadt. 
 
Petr Taticek erhöhte in der 28. Minute in Überzahl auf 3:1 aus Sicht der Panther, Ryan MacMurchy in der 37. Spielminute auf 4:1. Blaine Down konnte in der 38. Minute eine Straubinger Überzahl zum 2:4 aus Sicht der Hausherren ausnutzen.
 
Im Schlussdrittel stellte Patrick Hager dann aber in der 48. Spielminute die Drei-Tore-Führung wieder her. Hager belohnte sich damit zudem für seinen 150. Einsatz im Trikot der Panther und sein 400. DEL-Spiel insgesamt. Den Hausherren fehlten die Mittel, um gegen die Niederlage noch einmal ernsthaft anzukämpfen. Außer ein paar Strafzeiten brachten die Tigers nichts nennenswertes mehr zusammen. Der ERC hielt sich im Gegenzug in Sache Chancenverwertung etwas zurück. Und so hieß es am Ende 5:2 aus Sicht der Gäste aus Ingolstadt.