Ingolstadt
ERC Ingolstadt: Sullivan fällt aus

15.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr
Sean Sullivan. −Foto: Meyer

Ingolstadt (DK) Der ERC Ingolstadt muss im zweiten und dritten Spiel des Play-off-Viertelfinales gegen die Adler Mannheim auf Sean Sullivan verzichten. Wie Trainer Doug Shedden vor der Abfahrt in die Kurpfalz am Donnerstagmittag bestätigte, fällt der Verteidiger mit einer Oberkörperverletzung "am Wochenende" aus.

Am Freitag müssen die Panther, die nach der 1:3-Auftaktniederlage am Mittwochabend in der "Best-of-Seven"-Serie mit 0:1 zurückliegen, um 19.30 Uhr in der Mannheimer SAP-Arena antreten.

Ungeachtet dessen richtet Shedden den Fokus auf die Offensive. "Wir müssen einfach mehr Tore schießen. Auch wenn wir mit Timo einen fantastischen Torhüter haben: Er kann uns nicht immer retten", meinte der Kanadier. In den beiden Partien gegen Mannheim unter Sheddens Regie - einmal in der Hauptrunde und im ersten Viertelfinale - unterlag der ERC jeweils mit 1:3.

"Wir müssen mehr Drecksarbeit erledigen. Wir brauchen mehr Verkehr vor dem gegnerischen Tor, mehr abgefälschte Schüsse und Rebounds", forderte der 56-Jährige von seiner Mannschaft.