Ingolstadt
ERC: Auch Szwez fällt länger aus

12.11.2014 | Stand 02.12.2020, 22:00 Uhr
Jeffrey Szwez −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (gst) Die Verletzungsmisere beim ERC Ingolstadt nimmt einfach kein Ende. Auch nach der zwölftägigen Deutschland-Cup-Pause entschärft sich die personelle Situation beim Deutschen Eishockey-Meister nicht. Zwar kehren morgen im Heimspiel gegen die Augsburger Panther die beiden Stürmer Derek Hahn und Eddy Rinke-Leitans nach langwierigen Fingerverletzungen zurück.

Doch dafür meldete sich nach Nationalverteidiger Benedikt Kohl (Hörsturz) nun auch noch Jeffrey Szwez mit einer Ellbogenverletzung ab. „Er wird uns länger fehlen“, sagte Trainer Larry Huras. Im Fall Kohls gehen die Panther aber nicht von einer langen Pause aus. Weitere Untersuchungen sollen bis morgen klären, ob der 26-Jährige eventuell bereits nach dem Wochenende wieder ins Training zurückkehren kann.