Der ERC begrüßt den Stürmer Brian Lebler

27.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Ingolstadt (dk) Nachdem der ERC gestern bekannt gab, dass sich das Team von fünf Spielern verabschieden muss, gibt es heute die Meldung eines weiteren Neuzugangs. Die Panther werden zukünftig von Brian Lebler, einem österreichisch-kanadischen Stürmer, unterstützt.

 Der ERC baut sein Team weiter aus. Nachdem gestern der Neuzugang von Danny Irmen verkündet wurde, verpflichteten die Panther am Morgen einen weiteren Spieler für die kommende Saison. Der 26-Jährige wechselt von den Black Wings Linz zum ERC. Die vergangene Saison schloss er in Österreich als Toptorjäger und wertvollster Spieler der EBEL ab.

ERC-Cheftrainer Manny Viveiros kennt Lebler von der österreichischen Nationalmannschaft, die er bis Sommer 2014 coachte. Zusammen nahmen sie an den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi teil. Viveiros sprach sich nachdrücklich für eine Verpflichtung des 1,91 Meter großen Angreifers aus. „Unser Ansatz bei der Zusammenstellung unseres Teams war es, im Sturm größer und stärker zu werden. Ich denke, das ist uns gut gelungen.“

Der ERC Ingolstadt hat mit Brian Lebler die Kaderplanungen für den Sturm abgeschlossen.