Danny Irmen wechselt zum ERC

Neuer Stürmer für die Panther

26.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Ingolstadt (dk) Danny Irmen soll in der neuen Saison den ERC Ingolstadt verstärken. Der US-Amerikaner kommt von Hockey Thurgau aus der Schweiz. ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger sagt über den Neuzugang: „Wir haben einen schnellen Stürmer im besten Eishockeyalter bekommen.“

Der 30-jährige Irmen ist für den Flügel eingeplant. „Auf dieser Position hatten wir Bedarf“, meint Ehrenberger mit Blick auf die Kaderplanung. Der Sportdirektor hatte Irmen schon länger im Blick. Als Thurgau dessen Freigabe aus laufendem Vertrag zustimmte, waren sich der Stürmer und der ERCI schnell einig. Ehrenberger erklärte: „Es war für mich auch wichtig, dass Danny sofort zu uns wollte.“

Irmen hat in seiner Europa-Karriere (Italien, Österreich, Schweizer NLB) bisher stets über 30 Punkte pro Saison und im Schnitt rund einen Zähler pro Spiel erzielt. „Er arbeitet aber auch für die Mannschaft und versteht sich auch auf die Defensive“, sagt Ehrenberger. „Mit Danny haben wir einen guten Mann verpflichtet.“ Danny Irmen wird im Panther-Trikot mit der Nummer 19 auflaufen.