Ingolstadt
Buck stürmt für den ERC

18.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:27 Uhr

Ingolstadt (DK) Der ERC Ingolstadt hat zwei neue Spieler verpflichtet. Mit Angreifer Brandon Buck (Foto) verstärken sich die Panther mit einem technisch und läuferisch starken Spielmacher. Der 1,86 Meter große und 88 Kilogramm schwere Stürmer kann sowohl auf der Centerposition als auch als Flügelstürmer eingesetzt werden.

Ingolstadt ist die vierte Station Bucks in Europa. Über Sarpsborg und Medvescak Zagreb kam er in der vergangenen Saison zum Schweizer Zweitligisten Basel. Er erhält in Ingolstadt einen Einjahresvertrag. „Nach dem Konkurs der Basel Sharks war Brandon sehr gefragt. Wir haben schnell reagiert und glücklicherweise hat er sich für den ERC Ingolstadt entschieden. Er ist ein Spieler, an dem wir noch sehr viel Freude haben werden“, beschreibt Sportdirektor Jiri Ehrenberger die Verpflichtung. „Brandon steht noch am Anfang seiner Karriere in Europa. Er war ein absoluter Wunschspieler unseres Trainergespanns.“

Mit Marc Schmidpeter verpflichtet der ERC Ingolstadt außerdem einen weiteren Spieler von Kooperationspartner EV Landshut. Der 188 Zentimeter große Stürmer aus Fürstenfeldbruck hat gerade seine erste volle Saison im Profibereich gespielt, dazu einige Einsätze in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) absolviert. „Er ist ein Kämpfer mit solider Ausbildung, der alle körperlichen Voraussetzungen mitbringt, sich in der Liga durchzusetzen“, sagt Ehrenberger über den U 20-Nationalspieler. Der Angreifer mit Zug zum Tor soll zwar in Ingolstadt trainieren, je nach Situation aber sowohl in der DEL als auch in der DEL 2 Spielpraxis sammeln. Er ist damit der vierte Spieler im Kader des ERC, der mit einer Förderlizenz ausgestattet wird.