Ingolstadt
Brandon Buck in die Schweiz?

Verein bestätigt Angebote des wechselwilligen ERC-Angreifers

15.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Den Blick nach vorne gerichtet: Ingolstadts Angreifer Brandon Buck hat die direkte Play-off-Qualifikation trotz des Rückstands von sechs Punkten auf Rang sechs noch nicht aus den Augen verloren. - Foto: Strisch

Ingolstadt (DK) Der ERC Ingolstadt hat am Freitagnachmittag auf den sich anbahnenden Abschied von Brandon Buck reagiert und hat die Wechselwünsche des Kanadiers bestätigt.

Wie unsere Zeitung am Donnerstagabend bereits exklusiv berichtet hatte, steht Buck beim Tabellenelften der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) vor dem Absprung. 

In einer offiziellen Stellungnahme heißt es: „Brandon Buck ist zum wiederholten Mal mit einem konkreten Wechselwunsch an den ERC Ingolstadt herangetreten. Der Klub nahm daraufhin mit dem Spielervermittler Gespräche zu möglichen Transfermodalitäten auf. Solange diese andauern, hat auch der bis 2020 laufende Vertrag des Stürmers in Ingolstadt Bestand.“

Weiter teilte der Tabellenelfte der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit, dass ein Einsatz des Angreifers am Sonntag (16.30 Uhr) bei den Krefeld Pinguinen möglich sei, sofern die Vertragsverhandlungen bis dahin nicht abgeschlossen sind. Am Freitagabend (19.30 Uhr) bei den Iserlohn Roosters steht der 29-Jährige definitiv nicht im Aufgebot. Buck hatte bereits nach der Saison 2015/16 vor einem Wechsel zum russischen KHL-Klub AK Bars Kasan gestanden.

In der vergangenen Sommerpause gab es zudem immer wieder Anfragen von Klubs aus der zweitbesten Eishockey-Liga der Welt. Nach Informationen unserer Zeitung verlässt der Linksschütze die Panther aber nicht Richtung Russland, sondern schließt sich einem Klub aus der Schweiz an. Die Erstligisten HC Davos, EHC Biel und Kloten Flyers gelten als Interessenten.