Alexandre Picard wechselt nach Ingolstadt

Verstärkung für die Defensive

26.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr
ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner und Neuzugang Alexandre Picard (rechts). −Foto: ERC

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt hat Alexandre Picard verpflichtet. Der 29-jährige Verteidiger wechselt vom Schweizer Spitzenclub Gottéron, bei dem er zuletzt im Try-out tätig war.

Picard bringt die Erfahrung von 253 NHL-Spielen (19 Tore, 50 Vorlagen) mit an die Donau und soll die Defensive des Tabellenvierten stabilisieren. 

„Ich freue mich, jetzt Teil des ERC Ingolstadt zu sein“, sagte der Frankokanadier bei der Vertragsunterschrift. Obwohl er mehrere Angebote aus der DEL gehabt hätte, sei der ERC die "perfekte Option" für ihn gewesen. Der 1,89 Meter große Picard soll schon am Sonntag im Heimspiel gegen die Eisbären Berlin auflaufen. Anpiff der Partie ist  um 16.30 Uhr in der Saturn-Arena.