Abschied vom ERC Ingolstadt: Petr Pohl wechselt nach Nürnberg

07.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:20 Uhr
Petr Pohl verlässt den ERC Ingolstadt. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (DK) Petr Pohl, aktuell noch Stürmer für den ERC Ingolstadt, wechselt nach Nürnberg zu den Thomas Sabo Ice Tigers. Das gaben beide Vereine via Twitter bekannt.

Der nächste Spieler geht: Auch der 30-jährige Pohl verlässt die Ingolstädter Panther. Er erhielt bei den Nürnberger Ice Tigers einen Zwei-Jahres-Vertrag. In Ingolstadt hatte der gebürtige Tscheche nur eine Spielzeit absolviert, erzielte aber zahlreiche Tore für die Panther.

"Wir sind sehr froh, dass wir Petr Pohl für die kommenden beiden Spielzeiten an uns binden konnten. Er ist ein sehr schneller und dynamischer Stürmer mit einem guten Schuss, der unserem Offensivspiel helfen wird", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.