Scheyern

23-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

22.08.2010 | Stand 03.12.2020, 3:45 Uhr

Feuerwehrleute und Sanitäter bringen den lebensgefährlich verletzten 23-Jährigen zum Rettungshubschrauber, der den jungen Mann ins Ingolstädter Klinikum fliegt. - Foto: Gegger

Scheyern (PK) Schwerer Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Webling und Scheyern: Zwei Brüder – 23 und 27 Jahre alt – prallten Samstagnacht mit ihrem Ford gegen einen unbeleuchteten Anhänger, der jüngere der beiden Männer musste mit schwersten Kopfverletzungen ins Ingolstäder Klinikum geflogen werden.

Die beiden Brüder, der 27-Jährige saß am Steuer, der 23-Jährige auf dem Beifahrersitz, waren gegen 21.15 Uhr auf der schmalen Straße in Richtung ihrer Heimatgemeinde Scheyern unterwegs. Kurz nach dem Weiler Wernthal stand Polizeiangaben zufolge am rechten Fahrbahnrand ein unbeleuchteter und ungesicherter landwirtschaftlicher Anhänger. Der 27-Jährige konnte dem unvermutet auftauchenden Hindernis nicht mehr ausweichen, der Wagen touchierte den Anhänger, der mit der Deichsel entgegen der Fahrtrichtung stand, am rechten Vorderreifen. Die drehbare Deichsel wurde durch die Wucht des Aufpralls herumgerissen und in die Beifahrerseite des Pkw geschleudert. Während der 27-Jährige lediglich leicht verletzt wurde, erlitt sein 23-jähriger Bruder schwerste Kopfverletzungen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war er vermutlich nicht angeschnallt und wurde durch die Wucht des Deichselaufpralls von innen gegen die Karosserie geschleudert. Der junge Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt gebracht, er schwebt in Lebensgefahr.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/23-jaehriger-schwebt-in-lebensgefahr-5299534
© 2024 Donaukurier.de