Geisenfeld

Blumen als Würdigung

23.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:52 Uhr

Geisenfeld (kog) Die Hintergründe zu der Verschönerungsaktion an der Max-Steinberger-Brücke hat Bürgermeister Christian Staudter (USB) in der jüngsten Stadtratssitzung erläutert. Die insgesamt 24 Pflanztröge an den beiden Brückengeländern seien auf seine Veranlassung hin angebracht worden, um damit optisch die Verdienste des früheren Bürgermeisters Max Steinberger um den Hochwasserschutz in Geisenfeld zu würdigen, erklärte der Rathauschef.

Die Idee sei entstanden, nachdem viele der vom Hochwasser Anfang Juni verschont gebliebenen Geisenfelder ihre Dankbarkeit gegenüber dem früheren Stadtoberhaupt bekundet hatten.

In den neuen Blumenschmuck, für die er bislang aus der Bevölkerung „nur positive Rückmeldungen“ aus der Bevölkerung erhalten habe, seien insgesamt 1800 Euro investiert worden, ließ Staudter wissen. Davon seien etwa zwei Drittel auf die Tröge selbst, der Rest auf die Bepflanzung entfallen.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/blumen-als-wuerdigung-4530481
© 2024 Donaukurier.de