Eichstätt

Keine Regionalliga

VfB und Aichach verzichten auf Bewerbung

18.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Eichstätt (dno) Tabellenführer BC Aichach hat es nicht getan, und auch der VfB Eichstätt hat darauf verzichtet: Beide Vereine ließen die Anmeldefrist zur Abgabe der Bewerbungsunterlagen für die Regionalliga-Bayern verstreichen.

Somit duellieren sich im Süden nur noch der Tabellenzweite VfR Garching und der Drittplatzierte FC Pipinsried um den sportlichen Direktaufstieg.

Für die beiden Regionalliga-Anwärter geht es also nur noch darum, sich vor dem direkten Konkurrenten zu platzieren, falls beide Vereine die Zulassung erhalten und ihre Bewerbung aufrechterhalten. Die bestplatzierte Mannschaft würde demnach den Regionalliga-Direktaufstieg erreichen, das schlechter platzierte Team müsste die Aufstiegsrelegation bestreiten.

Insgesamt haben neun Dritt- und Bayernligisten ihre Bewerbungsunterlagen für die Regionalliga Bayern-Saison 2014/2015 fristgerecht beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) eingereicht. Neben den beiden Süd-Bayernligisten VfR Garching und dem FC Pipinsried waren dies die Drittligisten SSV Jahn Regensburg, SpVgg Unterhaching und SV Wacker Burghausen sowie die Bayernligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth, TSV Aubstadt, FC Amberg und SpVgg Jahn Forchheim. Bereits im März hatten alle 19 Vereine der Regionalliga Bayern ihre Bewerbungsunterlagen abgegeben.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/keine-regionalliga-4309459
© 2024 Donaukurier.de