Ingolstadt

Sommer nach Feierabend

Bei den "Summer Sounds" freuten sich die Besucher über Cocktails, mediterranes Essen und gute Musik

28.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Einen der letzten warmen Abende konnten gestern die Besucher der „Summer Sounds“auf der Piazzetta vor dem Audi Forum genießen - Fotos: Rössle

Ingolstadt (DK) Die Piazzetta vor dem Audi Forum hat sich gestern Abend in eine After-Work-Lounge verwandelt: Bei den „Summer Sounds“ ließen sich die Besucher Cocktails und Wraps schmecken, während Lukas Bohlender sich um sommerliche Klänge kümmerte.

Der Münchner DJ hat im Vorfeld ein Voting in einem sozialen Netzwerk gewonnen und konnte so seine Musik bei den „Summer Sounds“ präsentieren. „Er hat sich wahnsinnig gefreut“, erzählte Matthias Fischer, Popularmusikbeauftragter des Bezirks Oberbayern.

Die Veranstaltung, eine Kooperation zwischen Fischer und dem Audi Forum, war als Möglichkeit gedacht, den Sommer nach der Arbeit noch einmal so richtig zu genießen. „Als wir uns das erste Mal getroffen haben, war gleich klar, dass wir uns gut ergänzen“, erklärte Stephan Öri, Leiter des Audi Forums. „Wir können die Location bieten, Matthias Fischer die Musik.“

Der Popularmusikbeauftragte, der sich stets um eine Plattform für junge Musiker bemüht, freute sich über die Zusammenarbeit: „Es ist Wahnsinn, dass wir hier diese tolle Örtlichkeit für Musik verwenden können.“ Im Gegenzug nutzte Öri die Gelegenheit, das Audi Forum als öffentlichen Platz zu präsentieren. „Klar, es sind viele Audianer hier, die Veranstaltung ist aber für alle zugänglich“, sagte Öri.

So versammelten sich die zumeist jungen Besucher an kleinen Tischen unter weißen Sonnenschirmen und ließen es sich bei Vinschgauer mit Speck oder Focaccia mit Tomate-Mozzarella gut gehen. Marissa, Marion und Sandra saßen mit einem Glas Sanbitter-Weißwein auf einer kleinen Mauer in der Sonne. „Wir sind direkt nach der Arbeit gekommen“, erzählte Marissa, während im Hintergrund eine Stimme aus den Boxen erklang, die von einem schönen Sommer sang.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/sommer-nach-feierabend-4224727
© 2024 Donaukurier.de