Kipfenberg

Michael Schönberger gewinnt Pokal

Anlautertaler Reservisten ermitteln ihre treffsichersten Mitglieder

20.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

 

Kipfenberg (mss) Die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Anlautertal haben beim Pokalschießen in Kipfenberg den besten Schützen aus ihren Reihen ermittelt. Als treffsicherster Schütze erwies sich Michael Schönberger aus Münchsmünster mit 81 Punkten.

Er gewann vor Werner Gehr aus Kipfenberg (50), den dritten Platz belegte Kaspar Brigl aus Mühlhausen (31). Den Wanderpokal für die meisten erzielten Ringe mit der Pistole nahm Michael Schönberger in Empfang. Den besten Schuss auf die Scheibe gab Josef Hopfner aus Kemathen ab. Er durfte somit die vom Vorjahressieger Michael Schönberger gespendete Scheibe entgegennehmen.Alle weiteren Teilnehmer erhielten Urkunden.

Josef Hopfner hatte besondere Übungen ausgearbeitet, die mit zwei verschiedenen Waffen geschossen wurden. So hatten die Teilnehmer fünf Schuss mit einer Pistole P8 auf eine 10er-Ringscheibe in 25 Metern Entfernung abzugeben. Weiter musste mit dem Kleinkalibergewehr geschossen werden – aus dem Ergebnis dieser beiden Übungen wurden die Pokalsieger ermittelt. Der beste Schütze auf die Meisterscheibe wurde mit einem Schuss auf eine 10er-Ringscheibe mit der Pistole P8 ermittelt.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/michael-schoenberger-gewinnt-pokal-4183084
© 2024 Donaukurier.de